Cool: Der Dynamo-Laptop!

Furchtbar off topic, aber so hübsch, dass ich es bloggen musste: Der Einfach-Laptop für die Dritte Welt mit Kurbel zur Stromerzeugung! Großartig.
Das Ganze wurde übrigens im Zusammenhang mit dem aktuell stattfindenden Welt-Informations-Gipfel in der taz berichtet. Dort werden auch noch andere intelligente Konzepte für die Teilhabe ärmerer Regionen am Internet vorgestellt.
Und nein, ich glaube nicht, dass ein Laptop, der keinen Strom braucht, irgendwie mittalalterfähig ist…

3 Gedanken zu „Cool: Der Dynamo-Laptop!“

  1. off topic ist irgendwie tatsächlich gar nicht mittelalterlich. aber was für eine spannende idee! vor allem finde ich vorstellung irre, dass das ding auf der einen seite ins internet kann und dann aber eine kurbel hat, um die batterie wieder aufzuladen. cooler geht nimmer.
    lieben gruß
    blogmuffel

Schreibe einen Kommentar