Der Zwermann

Das Varusjahr ging auch an uns nicht ohne Spuren vorüber. Schon gar nicht der gute Hermann, der nationale Held fragwürdig rezipierten Herkommens. Um dem „nationalen Hermann“ sein Mütchen ein wenig zu kühlen (mutmaße ich mal), haben die Ausstellungsmacher (bzw. das Marketing) von „Imperium Konflikt Mythos“ den wunderbaren Zwermann erdacht, der ab sofort auch unseren Wintergarten schmücken wird.



Als Begleitprogamm dieser Ausstellung hatten wir an diesem Wochenende die Freude Ubier darzustellen, hier Lunula in Matronentracht.



Livia „Schönauge“ war auch dabei und strahlt immer noch begeistert. Hier sehen Sie sie auf dem römischen Sattel von Berus, einem neckarsuebischen Reiter. Naja, sehr bequem war es nicht, aber lustig!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code