Wie man reinruft ….

Sie kam an unseren Stand mit Notizblock und Stift in der Hand. „was führen sie hier vor? warum machen sie das? was interessiert sie daran?“ Aha, die Presse. Von wegen wichtig und Notizblock. Wir,  überrascht von der Frau trotz Interviewerfahrung, antworten etwas stockend, aber das Gespräch kommt langsam in Gang. Naja, nicht so ganz voll sexy spannend wir beiden, das erkenne ich deutlich am Augenrollen ganz hinten auf ihrer Netzhaut. „wie heißen sie? den ganzen namen, bitte!“ (*) Wir zögern. „ja, ohne den ganzen namen kann ich nichts damit anfangen!“, sagt sie. „Wer sind Sie denn? Von der Presse, nehme ich an?“, frage ich freundlich. „MAN KENNT MICH HIER!“, lächelt sie. Ich schweige und gucke sie unwissend an. „ohwasfüreintrolltel“, lese ich auf ihrer Netzhaut. „Helene Schulz, Kalberstadt-Zeitung, geboren am 23.07.1971, wollen sie auch meine sozialversicherungsnummer wissen?“, sagt sie zu mir(**). Ernsthaft. Wow! Wir plänkeln noch ein bischen lächelnd, denn wir sind ja nicht da, um dem Veranstalter schlechte Presse zu besorgen. Endlich geht sie. Schulterzucken unsererseits. Nichts ungewöhnliches.

Ob sie wenigstens „guten tag“ gesagt hat, weiß ich nicht mehr.

Übrigens, eine Stunde später kam ein freundlicher älterer Herr mit Filmkamera, stellte sich vor und fragte, ob er ein paar Aufnahmen für den Offenen Kanal machen könne. „Gerne“, sage ich. Ich hantiere für ihn etwas am Stand rum, erzähle ihm was ich tue und schon hat er das gewünschte Filmmaterial.

Er ging mit einem „Dankeschön“ und war offensichtlich zufrieden.

(*) oder sagte sie lächelnd „gefälligst“?
(**) Persönliche Angaben vergessen, insofern geändert.

Ein Gedanke zu „Wie man reinruft ….“

  1. Ich glaube die Dame war auch bei uns – aber da Sylvia zur Modenschau weg musste, wollte sie später wieder zu uns kommen…. gesehen habe ich sie dann nicht mehr.

    Bin immer froh, wenn die Presse mich nicht ‚befragt’…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.