Die perfekte Uhr

Natürlich gibt es sie nicht, denn die Frage „Welche ist die perfekte Uhr?“ ist ja viel zu allgemein, als dass es eine sinnvolle Antwort geben kann.

Ich stelle mal folgende Anforderung um zu _einer_ Variante von „perfekt“ zu kommen:

  • extrem genau gehend
    bedienarm
    wartungsarm
    gut ablesbar, kein Schnickschnack
    leicht und elegant
    Anzeige von Stunde, Minute, Sekunde, Datum
    Vollständig analoge und auch beim Datum keine LCD-Anzeige

Daraus folgt erstmal:

  • Funkuhr
    Solar oder „Kinetic“
    ggf. Titan

Das sind dann schon nicht mehr so viele. Die Anforderungen „Datum ohne LCD“ sowie „gut ablesbar / kein Schnickschnack“ lässt nicht mehr viel übrig.

Sehr nah dran ist diese Citizen:

http://www.citizenwatch.de/kollektion.aspx?CdCollezione=EL&CdFamiglia=ELHA&CdModello=AS204&CdArticolo=AS2040-56L#active

Von Casio gibt es noch eine wesentlich billigere, aber leider fühlt sie sich IMHO auch so an…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.