Die SIND alle Wikinger

Neulich sagte eine nicht gerade unbekannte Multi-Period-Reenactress zu mir:

„Wikinger mache ich nicht mehr so gerne, das Problem ist, die SIND alle Wikinger.“

Hm ja. Kann ich nachvollziehen …… wenn auch für mich selbst ohne Folgen …..

4 Gedanken zu „Die SIND alle Wikinger“

  1. Passt… *lach* die Bemerkung ist absolut passend 🙂
    ich kann sie nachempfinden: ich selbst werde langsam auch im Alltag zur Wiki-Frau… die größte Zeit meines normalen Tages bin ich mit der Thematik beschäftigt.
    Die Bude sieht auch ganz danach aus 😉 und ich habe kaum noch 20.-Jhr.-Klamotten :-)))
    … aber es fühlt sich alles ganz normal an 😀
    LG
    Hallveig

    1. @Hallveig Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Reenactress, von der Borre sprach, kein Problem damit hätte, dass die Leute Tag und Nacht an der Gewandung frickeln, Bücher zum Thema lesen, die Wohnung mit Lagerausrüstung zumüllen etc.. Ich denke, sie meinte mehr die Neigung, sich in eine Art Fantasy-Wikinger-Sein hineinzusteigern, nicht mehr auf FMA-Stammtisch, sondern nur noch auf „Thing“ zu gehen, sich mit Massen von Thorshämmern zu behängen und Bier aus Trinkhörnern zu saufen … und fest zu glauben, dass das damals bei den Wikingern eben so war.
      Aber genau weiß ich natürlich auch nicht, wie sie es gemeint hat.
      Gruß Lunula.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.